Interviews & Reportagen

herz
Es gibt so viele schöne, berührende und interessante (Lebens-)Geschichten. Diese Geschichten müssen erzählt und geteilt werden, weil sie andere Menschen motivieren, ihnen Freude bereiten oder Trost spenden können. Wir stellen diese Menschen und ihre Geschichten vor:
Video Placeholder

++ Video abspielen (2-Klick-Verfahren) ++



Für unser zweites HERZENSWEGE Interview haben wir Bettina Weigel eingeladen, die als Coach Menschen begleitet und unterstützt, die sich in einer persönlichen Krisensituation befinden.

Bettina erzählt uns, wie sie aus einem technischen Beruf über ein Nahtoderlebnis zum Coaching kam, trotz mehrerer Fehlgeburten ihrer inneren Stimme weiterhin vertraut hat und dann noch mit über 40 Jahren zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht hat, wie sie persönlich mit den oft belastenden Themen und Situationen ihrer Klienten umgeht, und warum alles was geschieht einen Sinn hat, was wir aber oft erst im Rückblick erkennen.

Mit ihrer herzlichen, humorvollen und lockeren Art ermutigt Bettina Weigel in unserem Gespräch am Beispiel ihrer eigenen Lebensgeschichte dazu, herausfordernde und oft auch schmerzhafte Lebenssituationen wie Todesfälle, Krankheiten oder Mobbing aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Danke für dieses wundervolle Gespräch, das uns sehr berührt hat.

Mehr über Bettina Weigel: https://bettinaweigel.de

Autorin: Angela Buchwald

angela buchwaldMit „HERZGEMACHT“ kann ich den Spaß beim Schreiben, Backen, Texten, Basteln, Kreieren und Moderieren ausleben. Das Schöne daran ist, dass ich diese Freude mit anderen Menschen teilen darf und vielleicht auch sie inspirieren kann, ihren Herzensweg zu gehen.

Mehr über mich ...
Kommentare
Wenn du zu diesem Beitrag etwas schreiben möchtest, steht dir folgende Kommentarfunktion zur Verfügung. Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung. Kommentare, die sich nicht auf den Beitrag beziehen oder Werbung enthalten, werden gelöscht.

Aus rechtlichen Gründen ist die Angabe der E-Mail Adresse erforderlich, die jedoch nicht mit dem Kommentar veröffentlicht wird.
Kommentarfeld öffnen | Kommentar schreiben

Hinweis zu den Inhalten

Die in den Beiträgen von Interviewpartnern und Gastautoren vertretenen Meinungen müssen nicht mit der Meinung der Betreiber dieser Webseite übereinstimmen. Wir möchten verschiedene Sichtweisen zu Wort kommen zu lassen und es dem Zuschauer bzw. Leser überlassen, sich seine eigene Meinung zu bilden. Sofern gesundheitliche Themen angesprochen werden, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um keine Diagnosen oder Heilversprechen handelt und die vermittelten Informationen eine schulmedizinische Diagnose oder Behandlung nicht ersetzen. Die Nutzung der auf dieser Webseite veröffentlichten Informationen ist freiwillig und erfolgt ausschließlich auf eigene Verantwortung.