Texte, Gedanken & Gedichte

herz 
Wir laden dich ein, dass du dir etwas Zeit nimmst, um in die Welt der Worte einzutauchen.
Die Texte, Gedanken und Gedichte auf dieser Seite sind HERZGEMACHT und sollen Freude bereiten, zum Nachdenken anregen, inspirieren und Mut machen:
kinderaugen

Kinderaugen strahlen welch Segen,
manchmal wild und auch verwegen,
manchmal auch eben zart,
von ganz besonders liebvoller Art.

lleichtigkeit

Mit der Leichtigkeit ist das so eine Sache. Jeder kennt sie, kaum einer hat sie, die Leichtigkeit.

Schwere kennen wir dagegen alle sehr gut. Sie hängt an uns wie ein nasser Sack. Wohlbekannt wie eine zweite Haut. Wir schielen immer wieder hinüber zur anderen Seite, auf der alles leicht scheint und ist. Sehnsüchtig, ja geradezu gierig, sehnen wir uns danach. Aber da ist ja noch – Schwere. Wie ein Schatten verfolgt sie mich, hält mich fest im Griff.

freund

Ein guter Freund ist ein Geschenk. Man kann mit ihm lachen und auch weinen. Er nimmt uns ernst, wo wir uns selbst nicht ernst nehmen. Er hört uns zu, wenn es sonst keiner tut. Er ist für uns da und stärkt uns.

Hinweis zu den Inhalten

Die in den Beiträgen von Interviewpartnern und Gastautoren vertretenen Meinungen müssen nicht mit der Meinung der Betreiber dieser Webseite übereinstimmen. Wir möchten verschiedene Sichtweisen zu Wort kommen zu lassen und es dem Zuschauer bzw. Leser überlassen, sich seine eigene Meinung zu bilden. Sofern gesundheitliche Themen angesprochen werden, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um keine Diagnosen oder Heilversprechen handelt und die vermittelten Informationen eine schulmedizinische Diagnose oder Behandlung nicht ersetzen. Die Nutzung der auf dieser Webseite veröffentlichten Informationen ist freiwillig und erfolgt ausschließlich auf eigene Verantwortung.