Texte, Gedanken & Gedichte

herz 
Wir laden dich ein, dass du dir etwas Zeit nimmst, um in die Welt der Worte einzutauchen.
Die Texte, Gedanken und Gedichte auf dieser Seite sind HERZGEMACHT und sollen Freude bereiten, zum Nachdenken anregen, inspirieren und Mut machen:
Bildnachweis: Bild von Christine Sponchia auf Pixabay
lleichtigkeit

Mit der Leichtigkeit ist das so eine Sache. Jeder kennt sie, kaum einer hat sie, die Leichtigkeit.

Schwere kennen wir dagegen alle sehr gut. Sie hängt an uns wie ein nasser Sack. Wohlbekannt wie eine zweite Haut. Wir schielen immer wieder hinüber zur anderen Seite, auf der alles leicht scheint und ist. Sehnsüchtig, ja geradezu gierig, sehnen wir uns danach. Aber da ist ja noch – Schwere. Wie ein Schatten verfolgt sie mich, hält mich fest im Griff.

Was braucht es und was kostet es, Leichtigkeit zu bekommen? Wenn mir jemand Leichtigkeit anbietet, bin ich dann wieder genauso abhängig wie vorher? Verkaufe ich dann meine Seele an den Verkäufer der Leichtigkeit?

Wie wäre es denn, wenn wir uns einfach nur die Erlaubnis geben, Leichtigkeit zu empfangen und erleben zu können?

Wenn das denn so einfach ginge, dann hätten wir ja nicht diese Schwere um uns herum. Und doch bin ich fest davon überzeugt, das es das Einfache sein muss, das uns die Leichtigkeit beschert.

Autorin: Angela Buchwald

angela buchwaldMit „HERZGEMACHT“ kann ich den Spaß beim Schreiben, Backen, Texten, Basteln, Kreieren und Moderieren ausleben. Das Schöne daran ist, dass ich diese Freude mit anderen Menschen teilen darf und vielleicht auch sie inspirieren kann, ihren Herzensweg zu gehen.

Mehr über mich ...
Kommentare
Wenn du zu diesem Beitrag etwas schreiben möchtest, steht dir folgende Kommentarfunktion zur Verfügung. Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung. Kommentare, die sich nicht auf den Beitrag beziehen oder Werbung enthalten, werden gelöscht.

Aus rechtlichen Gründen ist die Angabe der E-Mail Adresse erforderlich, die jedoch nicht mit dem Kommentar veröffentlicht wird.
Kommentarfeld öffnen | Kommentar schreiben

Hinweis zu den Inhalten

Die in den Beiträgen von Interviewpartnern und Gastautoren vertretenen Meinungen müssen nicht mit der Meinung der Betreiber dieser Webseite übereinstimmen. Wir möchten verschiedene Sichtweisen zu Wort kommen zu lassen und es dem Zuschauer bzw. Leser überlassen, sich seine eigene Meinung zu bilden. Sofern gesundheitliche Themen angesprochen werden, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um keine Diagnosen oder Heilversprechen handelt und die vermittelten Informationen eine schulmedizinische Diagnose oder Behandlung nicht ersetzen. Die Nutzung der auf dieser Webseite veröffentlichten Informationen ist freiwillig und erfolgt ausschließlich auf eigene Verantwortung.