Initiative: 30 Tage – 30 Gedanken & Wünsche

herzDas Corona-Virus hält uns in Atem und hat unseren Alltag auf den Kopf gestellt. Doch es ist wichtig besonnen zu bleiben und kreative Wege zu finden, wie wir diese herausfordernde Zeit gemeinsam gut überstehen. Wir haben deshalb diese Initiative ins Leben gerufen, um uns gegenseitig mit schönen, positiven und Mut machenden Gedanken und Wünschen Kraft zu geben.


Willkommen zu unserer Initiative: 30 Tage – 30 Gedanken & Wünsche

logo 30 tageAb dem 22. März 2020 senden wir 30 Tage lang jeden Tag gute Gedanken, eine Idee, einen Wunsch, ein Lächeln, ein Gebet, eine Inspiration oder ein schönes Foto in die Welt, um uns trotz der Coronavirus Krise in den kommenden Wochen auch mit guten Gedanken zu umgeben. Gerade in schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig, auch den schönen und positiven Dingen genügend Raum zu geben.

Wer mag, der schreibt, fotografiert, textet, lächelt und schickt uns seine Inspiration, wie er auf positive Weise mit der aktuellen Situation umgeht oder anderen Menschen Mut machen, eine Freude bereiten oder sich bedanken möchte.

Hierfür haben wir ein Kontaktformular eingerichtet, über das ihr eure Beiträge uns zusenden könnt. Wir sind überzeugt, dass wir es schaffen, uns jeden Tag gegenseitig ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wer kann mitmachen?

Jeder, der Lust hat und etwas Schönes, Motivierendes und Aufbauendes mit anderen Menschen teilen möchte.

Um was geht es?

Positive Gedanken, Wünsche, Inspirationen, Ideen, Gebete und Motivationen für sich selbst und für andere in Form von Textbeiträgen, Bildern, Podcasts oder Videos. Grundvoraussetzung ist, dass die Inhalte der Beiträge zu 100% selbst erstellt wurden (keine fremden Inhalte, an denen andere das Urberrecht haben).


Bildnachweis: Bild von Andreia Joldes auf Pixabay
ziele zukunft

Natürlich wünschen wir uns alle im Moment nichts sehnlicher, als unser "normales" Leben wieder aufzunehmen.

Da wir das momentan leider nicht können, wäre es doch sinnvoll, uns Gedanken über unsere Wünsche und Ziele zu machen. Irgendwann ist der Abschnitt zu Hause auch vorbei, dann nutzen wir die Zeit und machen uns also an unsere Wünsche.

Welchen Wunsch habe ich? Welches Ziel soll ich mir setzen?

Nicht für jeden ist das eine einfache Aufgabe. Daher habe ich mal ein paar Ideen, die euch weiterhelfen können:
  • Den Halbmarathon im Sommer mitlaufen
  • Endlich mal Urlaub in Irland
  • 5 oder 10 kg abnehmen und sich gut fühlen
  • Meine Ausbildung erfolgreich abschließen und übernommen werden
  • Gedichte schreiben und diese vortragen
  • eine Weiterbildung als Kosmetikerin
  • den Mut haben auch mal "nein" zu sagen

Vielleicht findet ihr auf diese Weise euren Herzensweg.

Dies soll nur eine kleine Hilfestellung sein. Selbstverständlich gibt es noch so vieles mehr.

Nehmt euch ein Blatt Papier und fangt einfach mal an

Das Blatt muss nicht gleich vollgeschrieben sein. Manchmal benötigt so ein Prozeß längere Zeit.

Tipp:

Wer mag, notiert seine Wünsche in ein schönes Notizbuch.


Autorin: Angela Buchwald

angela buchwaldMit „HERZGEMACHT“ kann ich den Spaß beim Schreiben, Backen, Texten, Basteln, Kreieren und Moderieren ausleben. Das Schöne daran ist, dass ich diese Freude mit anderen Menschen teilen darf und vielleicht auch sie inspirieren kann, ihren Herzensweg zu gehen.

Mehr über mich ...