Buch-Tipps

herz
Was gibt es schöneres, als es sich mit einem Buch auf dem Sofa bequem zu machen, eine Tasse Tee oder Kaffee auf dem Tisch, und dann voller Vorfreude sich darauf einzulassen, was es schönes, spannendes oder interessantes im Buch zu entdecken gibt. Wir stellen hiert Bücher vor, die uns begeistert, inspiriert und motiviert haben:
buchtipp eselsweisheit

Meine Brille war für mich nie eine Belastung. Sie war chic und ich gefiel mir damit. Ich hatte nie den Plan meine Brille loszuwerden.

Als ich das Buch Eselsweisheit von Mirsakarim Norbekov bekam, war ich einfach nur neugierig, wie es denn funktionieren soll, dass ich keine Brille mehr brauche. Ohne Erwartungshaltung und mit großer Neugierde machte ich mich an das teils herausfordernde, teils humorvolle Buch heran.

Die vielen praktischen Übungen empfand ich als wirkungsvoll. Man lernt, sich und seinen Körper wieder als Gesamtheit wahrzunehmen. Der Autor versucht den Leser zu motivieren und gleichzeitig herauszufordern. Er macht einem klar, dass eine Brille nur eine Krücke ist, eine Gewohnheit, die man jederzeit ändern bzw. ablegen kann.

Und was soll ich sagen ... ich trage heute keine Brille mehr und wurde von Freunden und Kollegen mit großen Augen angeschaut, wenn ich ihnen erzählte, wie ich meine Brille in den Ruhestand geschickt habe.

Autorin: Angela Buchwald

angela buchwaldMit „HERZGEMACHT“ kann ich den Spaß beim Schreiben, Backen, Texten, Basteln, Kreieren und Moderieren ausleben. Das Schöne daran ist, dass ich diese Freude mit anderen Menschen teilen darf und vielleicht auch sie inspirieren kann, ihren Herzensweg zu gehen.

Mehr über mich ...
Kommentare
Wenn du zu diesem Beitrag etwas schreiben möchtest, steht dir folgende Kommentarfunktion zur Verfügung. Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung. Kommentare, die sich nicht auf den Beitrag beziehen oder Werbung enthalten, werden gelöscht.

Aus rechtlichen Gründen ist die Angabe der E-Mail Adresse erforderlich, die jedoch nicht mit dem Kommentar veröffentlicht wird.
Kommentarfeld öffnen | Kommentar schreiben