Künstler und Kunst mit Herz

herz 
Kunst hat viele Facetten, die uns auf ganz unterschiedliche Art und Weise berühren können. Ein gemaltes Bild, eine von Hand geschaffene Skulptur oder eine Fotografie. Wir stellen Künstler vor, deren Kunst von Herzen kommt:
Bildnachweis: Tina Chwala

Die Wirkung der Farben ist überall zu sehen und hatte bereits in jungen Jahren einen großen Einfluss auf mich. Überall um uns herum ist diese Farbenpracht auch in der Natur zu entdecken. Was macht ein strahlend blauer Himmel oder ein schönes Abendrot mit uns? Es bewirkt in jedem von uns eine ganz eigene Stimmung.

Ich denke und fühle in Farben - schon immer. Und diese Wirkung auf mich, wie auch meine aufkommenden Gefühle, versuche in meinen Bildern weiterzugeben. Die Herrlichkeit der Welt, die wunderschöne, zauberhafte Atmosphäre in der wir leben dürfen. Dankbarkeit und Vertrauen sind meine stetigen Begleiter und ich versuche meinem Herz und dem eigenen Rhythmus zuzuhören.

Seit einigen Jahren spüre ich bei den Menschen, die meine Bilder betrachten, eine Art Erinnerung. Sie sehen die gemalten Werke und spüren, dass es da noch etwas anderes gibt. Eine schützende Kraft die uns umgibt, ein Leuchten das uns geschenkt wurde und wir es nur anknipsen brauchen.

tina chwalaMein Name ist Tina Chwala, ich bin Kunsttherapeutin und Künstlerin. Malen ist eine echte Herzensangelegenheit für mich ... Sei es Schutzengelchen für Kinder, Engel für die Familie oder einfach nur Herzensbilder. Ebenso wie meine Bilder sollen auch meine zwei Kinderbücher ein wohliges, getragenes Gefühl bei den Lesern bewirken. Und als kleiner Tipp möchte ich nur sagen:

„Du bist ein Künstler - male Dein Leben in den schönsten Farben! Und wenn auch oft graue oder schwarze Striche dieses Bild zu zerstören drohen - sei Dir sicher, dass genau solche Kontraste dein Bild ausmachen. Außerdem hast Du täglich die Wahl es wieder weiß zu überpinseln und neu anzufangen. Gib Dir dazu nur selbst die Freiheit!“

Alles Liebe, Tina Chwala

www.kunstfreiheraus.de (Homepage)
www.kunstfürsherzvonherzen.de (Online-Shop)

Kommentare
Wenn du zu diesem Beitrag etwas schreiben möchtest, steht dir folgende Kommentarfunktion zur Verfügung. Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung. Kommentare, die sich nicht auf den Beitrag beziehen oder Werbung enthalten, werden gelöscht.

Aus rechtlichen Gründen ist die Angabe der E-Mail Adresse erforderlich, die jedoch nicht mit dem Kommentar veröffentlicht wird.
Kommentarfeld öffnen | Kommentar schreiben